Gut ausgerüstet mit dem Universal Werkzeugkoffer

Mit einem Universal Werkzeugkoffer ist man auf jede Situation bestens vorbereitet.


Ob man nun ein Hobyhandwerker oder vollkommen unerfahren in Bezug auf Schraubenschlüssel und Co. ist, jeder braucht das eine oder andere Werkzeug. Für den Haushalt ist daher ein Universal Werkzeugkoffer unumgänglich und sehr hilfreich bei kleineren Reparaturen, die am Fahhrrad oder Auto anfallen. Auch für das Schrauben an der Vespa oder dem Motorrad ist ein guter Wekzeugkoffer geeignet.

Ausstattung für Einsteiger
Für Profis ist ein Universal Werkzeugkoffer eher ungeeignet – sie besitzen das meiste Werkzeug schon. Doch für Einsteiger ist ein solcher Koffer perfekt geeignet. Zumeist sind diese unfangreich bestückt und bieten eine gute Basisausstattung für Anfänger, etwa 150 Teile sollten in einem guten Universal Werkzeugkoffer enthalten sein. Schrauben und Kabelbinder gelten übrigens als Verbrauchsmaterial und sollten nicht zu den Teilen zugezählt werden.

Was soll drin sein?
Natürlich braucht man bei den kleinen Heimwerkerarbeiten, die im Haushalt anfallen, die verschiedensten Werkzeuge. Eine Patentantwort, was auf jeden Fall in einem Werkzeugkoffer enthalten sein sollte, gibt es dementsprechend nicht. Häufig dabei sind jedoch verschiedene Zangen, ein Gabel-Ringschlüssel, ein Steckschlüsselsatz, eine Universalsäge, sowie diverse Schraubendreher. Auch eine Umschaltknarre, Steckschlüsseleinsätze, ein Gabel-Ringschlüssel, sowie Schraub-Bits und ein Seitenschneider und eine Wasserpumpenzange gehören zum typischen Repertoire eines solchen Koffers.

Koffer vergleichen
Beim Kauf sollten Sie einige Koffer genau anschauen und miteinander vergleichen – und das nicht nur, um Geld zu sparen: Häufig halten einige Werkzeuge nicht im Koffer, wenn man diesen transportiert. Diese Unordnung kann auf Dauer recht nervig sein, wenn man immer wieder vom neuen im unaufgeräumten Koffer nach Werkzeug suchen muss. Zwischen 50 und 150 Euro gibt es günstige Werkzeugkoffer, bei deutlich teureren Werkzeugkoffern hält die Ausrüstung dafür ein Leben lang und kann sogar noch an nachfolgende Generationen vererbt werden.

Werkzeug für die Frau
Sie entsprechen dem Rollenklischee und Werkzeug lässt Sie vollkommen kalt? Wie wäre es da mit dem speziellen Lady Werkzeugkoffer nur für Frauen in knalligem Pink? Der Werkzeugkoffer enthält Hammer, Spitzzange, Bithalter, Bits, Wasserwaage, Schraubendreher und ein Maßband. Die Werkzeuggriffe sind alle in Pink und versüßen so die lästigen Handwerksarbeiten ungemein. Gerade für Singles und andere unabhängige Frauen ist der Werkzeugkoffer speziell für die Frau also absolut unerlässlich.