Fünf Frauen, die man kennen sollte - Die Modelnewcomer:Teil 2

Neue Gesichter: Die Top 3 der hochgehandelsten Newcomer unter den Models auf den internationalen Laufstegen.


Es gibt noch andere neue Gesichter auf dem Modelmarkt...

Neue Gesichter: Lakshmi Menon
Mit ihren 27 Jahren ist diese Inderin ein alter Hase auf dem Parkett. Aber wenn man sich ihre Karriere so ansieht, stimmt das nicht ganz, denn erst 2006 begann sie mit den Modeln. Nichts desto trotz gehört sie zu DEN Newcomern im Modelbusiness, denn die umwerfend schöne Inderin wird am laufenden Band gebucht und schmückte schon die Cover von sämtlichen Modemagazinen. Ihren Durchbruch schaffte sie ein Jahr nach ihrem Debut, als sie für die erste Ausgabe der indischen Voque das Cover schmückte. Ab diesem Tag rissen sich Designer und Fotografen um das Model mit dem natürlichen Charme. Bei ihr sucht man vergeblich nach gezupften Augenbrauen – sie ist die Verkörperung von natürlicher Schönheit. Bisheriger Höhepunkt der Karriere: Starfotografen Inez van Lamsweerde und Vinodh Matadin fotografierten sie zusammen mit anderen Top Models für eine Givenchy Kampagne. Auch in Deutschland wurde sie schon gesehen. Sie schmückte mit Männermodel Bill Gentle zusammen Plakate der Festtags-Kampagne 08 von H&M.

Neue Gesichter: Toni Garrn
Über diesen blutjungen Newcomer könnte man drei ganze Seiten schreiben, denn die Hamburgerin Antonia Garrn ist nicht nur eine außergewöhnlich schöne junge Frau, sondern auch eine sehr faszinierende Persönlichkeit, die viel mehr im Leben erreichen will als Top-Model zu werden. Auch, wenn es so einfache Dinge sind, wie das Abitur zu schaffen. Nun aber zu den Anfängen der Toni Garrn: Mit 15 Jahren tritt sie in Hamburg nichtsahnend aus einem Kino am Jungfernstieg und wird prompt von einer Agentin angesprochen. Der Rest ist eine einzige Bergfahrt, denn es folgen Fotoshootings mit berühmten Fotografen wie zum Beispiel niemand geringerem als Mario Testino. Und dann wird sie das neue Gesicht der neuen Calvin Klein Kampagne und tritt damit in die Fußstapfen von Models wie Kate Moss und Christy Turlington. Unglaublich aber wahr, mit ihren mittlerweile 18 Jahren ist Toni immernoch auf dem Boden der Tatsachen geblieben, auch wenn sie Seite an Seite und Tag für Tag mit den Größen der Branche zusammenarbeitet. Wir dürfen uns auf viel mehr Garrn freuen in den kommenden Jahren und wissen schon jetzt: Die wird Heidi Klum schon bald den Rang ablaufen und dann hoffentlich besseres unternehmen als Casting-Shows.

Neue Gesichter: Katrin Thormälen
Beim Shoppen in Berlin entdeckt, wollte sich die blonde Kielerin erst gar nicht bei der Modelagentur melden, denn sie stand kurz vor einem Schüleraustausch mit Estland. Als sie es trotzdem tat, war das der erste Schritt zu einer vielversprechenden Karriere. Den Durchbruch schaffte Katrin, als sie für das britische Kultmagazin Dazed & Confused modelte. Durch die avantgardistische Fotoadaption eines bekannten Fotografen wurde ihr große Aufmerksamkeit zuteil. In 2008 lief sie für namhafte Designer wie Marni, Malo und Jaeger und begeistert Topfotografen sowie Designer. Mittlerweile, nachdem sie ihr Abitur erfolgreich geschafft hat, arbeitet die 20-Jährige auch Vollzeit und wurde bislang für viele Produktionen rund um den Globus gebucht.