Der Jahresrückblick Stars 2009 - Hochzeiten, Geburten, Comebacks

Das Jahr 2009 ging auch nicht spurlos an den Stars vorüber. Die Promis konnten sich über Nachwuchs freuen, machten aber auch mit Skandalen von sich reden.


Auch für die Stars hielt das Jahr 2009 einige Überraschungen bereit. Einige Promis gaben sich das Ja-Wort, sorgten für Nachwuchs oder heftige Skandale. Die Kinofilme des Jahres bescherten klingelnde Kinokassen und einige schon fast vergessene Promis schafften in diesem Jahr ihr Comeback.

Hochzeiten des Jahres

  • Im Jahr 2009 gab es auch einige Promi-Hochzeiten. Unter anderem heiratete Tennisstar Boris Becker im Sommer endlich seine Lilly und auch das gemeinsame Baby soll im Februar 2010 zur Welt kommen. Becker-Ex Barbara heiratete kurz darauf ihren Lebensgefährten, den Künstler Arne Quinze. Ein Schock für alle Teenies war die Hochzeit von Kevin Jonas, dem Ältesten der drei Musikerbrüder der Popband “Jonas Brothers”. Er heiratete seine Freundin Danielle Deleasa kurz vor Weihnachten. 
  • Sängerin Fergie heiratete schon im Januar den „Transformers“-Star Josh Duhamel. Und auch Gisele Bündchen traute sich, im Februar sagte sie „Ja“ zu Footballer Tom Brady. Actionstar Bruce Willis hat zum zweiten Mal geheiratet. Der 54-jährige Schauspieler gab dem 30 Jahre alten Model Emma Heming, die seiner Exfrau Demi Moore zum Verwechseln ähnlich sieht, das Ja-Wort.

Geburten des Jahres

  • Als erstes Promi-Baby erblickte am 6. Januar die kleine Seraphina Rose Elizabeth das Licht der Welt. Sie ist die Tochter von Jennifer Garner und Ben Affleck. Heidi Klum brachte im Oktober ihr mittlerweile viertes Kind, die kleine Lou Sulola zur Welt. Ihr gleich taten es die beiden Models Karolina Kurkova und Adriana Lima. Auch Modelkollegin Gisele Bündchen brachte einen kleinen Wonneproppen mit Namen Benjamin zur Welt. Ebenso konnte sich „Grey's Anatomy“-Star Ellen Pompeo über ihr erstes Kind, die kleine Stella Luna, freuen. 
  • Dem Schauspieler Mel Gibson schenkte seine neue Freundin Oksana das bereits achte Kind, ein Mädchen mit Namen Lucia. Gibson hatte sich Anfang des Jahres von seiner Ehefrau Robyn getrennt. Und auch Kevin Costner wurde in diesem Jahr zum fünften Mal Vater. Seine Frau Christine Baumgartner brachte im Februar den gemeinsamen Sohn Hayes Logan zur Welt. Weiteres Babyglück gab es für Nicole Richie und Joel Madden, Sarah Michelle Gellar und Ehemann Freddie Prince Jr., sowie für Schauspielerin Jennifer Hudson.

Comebacks des Jahres

  • Das Jahr 2009 ist aber auch das Comeback-Jahr im Musikgeschäft. Für das Comeback des Jahres ist Robbie Williams verantwortlich, der auf ganzer Linie überzeugte und seine Fans begeisterte. Auch seine ehemalige Boy Band „Take That“ wagte einen Neubeginn. Die Backstreet Boys erschienen 2009 ebenfalls wieder auf der Bildfläche und tourten durch ganz Deutschland.
  • Soul-Diva Whitney Houston startete nach Alkohol- und Drogeneskapaden und ihrer Horror-Ehe mit Bobby Brown ein mehr oder weniger gelungenes Comeback. Skandalnudel Britney Spears, die in den vergangenen Jahren eher durch ihr Privatleben für Schlagzeilen sorgte, schien 2009 musikalisch wie Phönix aus der Asche zu steigen.